Nur mageres Geld mit Ihrer Webseite?
Stellen Sie sich doch diesen brutalen 7 Fragen, wenn Sie endlich gutes Geld verdienen wollen!
Nach vielen, vielen Stunden aufreibender und mühseliger Arbeit hatte unser neuer Kunde es endlich aus „eigenen“ Stücken geschafft, sein WordPress zu installieren, recht guten Content dort einzupflegen, zusätzlich etwas SEO zu machen und meinte dann glückselig (zumindest vorerst):
Ha, geschafft, jetzt wird online gutes Geld im Internet verdient, ist ja nach den immer wieder propagierten „Schnelles InternetGeld in nur 7 Tagen oder so“ schreienden Verkaufsseiten auch ganz einfach, die anderen können es doch anscheinend auch…
Hab mir den xyz Kurs für teures Geld gekauft, versucht die Videos darin halbwegs umzusetzen, jetzt muss mein Erfolg kommen, fünfstellig mindestens, ich hab ja die Garantie darauf…
Das waren seine Träume, die Realität sah dann aber ganz anders aus:
Denn nach ein, zwei Wochen „in Wartestellung“ kam die brutale Ernüchterung:
- Er hatte zwar einige Klicks auf seiner Seite, wie er meinte, nachweisen konnte er sie aber nicht
- Konnte keinen einzigen Kunden-Kauf auf Digistore24 nachweisen
- Hatte also keinen einzigen Cent verdient! Nichts.Nada
- Kein einziger Verkauf bedeutete für Ihn: Der Traum vom Geld verdienen scheint geplatzt
War er mit seinem Internetauftritt zu blauäugig?
Hatte er die falschen Skripte sich zugelegt, die falschen (mit großem Gedöns „ach ist doch alles so einfach“ verkündenden) Pseudo-Berater genommen?
Ist er mit diesen seinen Startschwierigkeiten wirklich alleine?
Müssen nicht alle (es sei denn sie haben die richtigen, meist teuren Mentoren) dieses Lehrgeld zahlen?
So oder ähnlich geht es fast jedem, der neu im Internetmarketing-Business ist. Wenn es Ihnen auch so geht: Verzweifeln Sie nicht. Sie sind nicht alleine!
Seien Sie sich zunächst sicher:
Niemand wird über Nacht reich. Denn jedes neue Geschäft braucht eine gewisse Anlaufphase, und da ist es wirklich egal, ob Sie Ihr mühsam entwickeltes, eigenes Produkte vermarkten oder Affiliate-Marketing betreiben wollen.
Ich habe mit meinen Mitarbeitern diese 7-Punkte-Checkliste zusammengestellt, die Ihnen helfen soll, Ihr Problem zu lösen.
Wenn Sie im Internet gutes Geld wirklich nachhaltig verdienen wollen:
Gehen Sie unsere Fragen der Reihe nach durch…wenn Sie dabei ehrlich zu sich sind, werden Sie herausfinden, warum Sie mir Ihrer Seite kein Geld verdienen. Wenn nicht: fragen Sie uns!
Frage 1: Gibt es überhaupt einen realen Markt für mein Produkt?
Ja, hier geht’s gleich ans „Eingemachte“: Wieso sind Sie sich eigentlich so sicher, dass die Leute gerade Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, die Sie anbieten, überhaupt wollen?
Sprechen Sie mit sich Klartext: Immer wieder machen hier Anfänger schon den ersten, entscheidenden Fehler: Sie GLAUBEN, dass sich ihr Produkt gut verkaufen wird…
Schon mal was von „Marktrecherche“ gehört? Haben Sie diese genau und nicht so „wischiwaschi“ gemacht, Haben Sie sich alle Kennzahlen von Google und sonst wo geholt?
Frage 2: Wie viele Besucher hat denn Ihre Verkaufsseite?
Sorry, wenn Sie bis jetzt nur 100 Besucher im Monat hatten, haben Sie es schwer, herauszufinden, woran es liegt, dass niemand etwas kauft. Seien Sie geduldig.
Sie brauchen mindestens 1000 Besucher, um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Wenn von 1000 Besuchern nicht ein einziger auf Ihr Angebot eingeht, dann sollten die Alarmglocken rot glühen:
Da stimmt etwas nicht:
Klar gesagt: Entweder will niemand Ihr Produkt haben, Ihr Verkaufstext und die Sales-Page ist grottenschlecht, der von Ihnen verlangte Preis ist zu hoch oder was auch immer…
Auf der anderen Seite nützt Ihnen der massivste Besucheransturm auch nichts, wenn die Leute nicht zu Ihrer Zielgruppe gehören.
Wenn Leute, die „abnehmen wollen“ durch Suchmaschinen wie „Google“ statt auf unsere Seite www.muehelos-abnehmen.de auf eine völlig anders gestrickte Seite wie www.schulden-crashkurs.de kommen, dann kann ich denen da sicher kein Ebook oder einen hochwertigen Kurs zum Thema „Abnehmen“ verkaufen, oder?
Verwenden Sie im Text also gezielt nur Keywords, die wirklich Ihre Zielgruppe ansprechen. Denn Ihr spezifisches Angebot muss genau mit dem übereinstimmen, wonach die Kunden suchen, die dann auf Ihrer Webseite landen sollen.
Frage 3: Wie aussagekräftig ist Ihre Headline, Ihr Content?
Ihre individuelle Headline, also die Überschrift auf Ihrer Webseite, entscheidet meist schon darüber, ob ein potentieller Kunde Ihre Verkaufsbotschaft liest oder sofort wieder weiterklickt.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben: Wenn Ihr Besucher nicht innerhalb von 8 Sekunden weiß, was ihn auf Ihrer Homepage erwartet, hat er meist schon weiter geklickt.
Die enorme Kraft einer aussagekräftigen Headline wird auch heute noch oft unterschätzt: Geben Sie doch Ihrem zukünftigen Kunden einen logischen oder emotionalen Grund, warum er weiterlesen soll.
Und nur wenn Sie es dann auch schaffen, Ihrem Besucher Ihr Angebot so zu präsentieren, dass er das Gefühl hat, das muss ich „unbedingt und sofort“ haben, dann und wirklich nur dann schaffen Sie es, im Internet mit Ihren mühsam aufgebauten Webseiten gutes Geld zu verdienen.
Stellt sich hier Ihnen die Frage:
Wer schreibt mir denn einen guten, verkaufsfördernden Content? Das gibt’s scher nicht kostenlos, wenn Sie mehr wissen wollen, dann gehen Sie mal auf www.schreib-sklave.de.
Sie sollten sich verinnerlichen: Der Erfolg oder Misserfolg Ihres Online-Geschäftes hängt zum größten Teil von Ihrer Verkaufsseite ab. Und: Ein guter Webdesigner muss noch lange kein guter Verkaufstexter sein…
Frage 4: Bieten Sie immer noch Ablenkungen auf Ihrer Sales-Seite?
Wenn Sie auch nur ein einziges Produkt anbieten oder gar verkaufen wollen, wie z.B. ein eBook, dann müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Besucher durch nichts – und wirklich nichts – abgelenkt wird, was nicht Ihre Intention fördert…
Was bringen Ihnen denn Affiliate-Links zu anderen Webseiten, dumme 3-Cent Ertrag bringende Google AdSense, oder gar heute völlig überholte Bannerwerbung für fremde Produkte?
Nur eine vollständige Impressum-Seite sind neben AGB und Nutzungshinweisen als Ablenkung für Ihre Interessenten zulässig…
Frage 5: Warum verwenden Sie keine Testimonials?
Testimonials sind die Meinungen (meist, sonst würden Sie sie ja nicht veröffentlichen) zufriedener Kunden. Auf nahezu jeder erfolgreichen Longtail-Verkaufsseite werden Sie Testimonials (meist noch mit Bild des Schreibenden) finden…
Und glauben Sie mir:
Nichts wirkt für die meisten Seitenbesucher glaubwürdiger als die Meinung eines zufriedenen Kunden, Ihr Besucher kann sich mit seinem „Vorkäufer“ identifizieren und kann so leichter zum Kauf motiviert werden. Es war schon immer so: Außenstehenden glaubt man oft mehr, als was Sie in Ihrem eigentlichen Verkaufstext als fundierte Argumente „rüberbringen“ können…
Frage 6: Zündet Ihre Verkaufs-Garantie?
Ein Kunde kauft meist aus emotionalen Gründen. Das müssen Sie nutzen und auch umsetzen:
Nur durch Ihre 100%ige Rückzahlungs-Garantie rechtfertigt er sich selber gegenüber den Kauf, weil er weiß, er bekommt sein Geld wieder zurück, wenn das Produkt wirklich das nicht hält, was Ihr ausgeklügelter Verkaufstext verspricht…
Sie zerstreuen einfach aktiv die Einwände, die ein potentieller Kunde gegen dem Kauf Ihres Produktes haben kann, durch eine starke Garantie…
Bestätigen Sie Ihren Kunden, dass er absolut nichts verliert, sollte er mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sein. Denn Sie geben Ihm eine 100%ige Geld-zurück-Garantie…
Diese Technik funktioniert schon seit 100 Jahren im Direktmarketing. Und Sie funktioniert auch im Internetmarketing. Ihr Kunde muss sich sicher sein, dass er keinerlei Risiko eingeht, wenn er Ihr Angebot annimmt.
Frage 7: Welcher Preis ist angemessen? Ist mein Preis zu hoch? Oder vielleicht zu niedrig?
Wenn Sie jetzt naiv glauben, der Wert eines Informationsproduktes, wie z.B. eine eBooks, würde letztlich von den Informationen abhängen, die es bietet… Sorry, da täuschen Sie sich: Schon genügend Schrott ist hochpreisig verkauft worden, es liegt meist nur an dem Marketing und dem verkaufsfördernden „Drumherum“
Sicher, den richtigen Preis zu finden ist nicht einfach. Ob zu hoch oder zu niedrig, das finden Sie am besten durch einen sog. Split-Test heraus, und das heißt nun mal „testen, testen, testen“…
Fazit:
So jetzt ist dieser Artikel doch etwas länger geworden,
Doch diesen meinen 7 grundlegenden, vielleicht Ihnen aber auch unangenehmen Fragen sollten Sie sich „Ohne Vorbehalte“ stellen…
Beantworten Sie sich diese 7 Fragen zu Ihrem erfolgreichen Internet-Auftritt genau – und ohne zu schummeln, denn das bringt Sie in Ihrem angestrebten Erfolg einer endlich gutes Geld verdienenden, eigenen Webseite nur näher…
Wenn Sie weiter zielstrebig arbeiten, Hilfen und vielleicht auch andere, Ihnen fremde Meinungen annehmen, dann bin ich mir sicher, dass Sie früher oder später auch Erfolg mit Ihrer Website haben werden.
Aber dieser Erfolg braucht seine Anlaufzeit, er kommt nicht wie im Märchen ohne jegliche Anstrengungen über Nacht…
Haben Sie Geduld, vertrauen Sie sich und Ihrer guten Entscheidung, im Internet erfolgreich zu werden, und geben Sie nicht zu früh auf…
Wünscht Ihnen Ihr
PS: Ich nehme Ihnen gerne mit meiner und der Erfahrung meines Teams die größten Hürden im Internet ab, dafür habe ich meinen Erfolgskurs www.Internet-starter-set.de ins Leben gerufen, den Sie ab dem 15 März 2015 günstig in 2. Auflage buchen können… Für angehende Ebook-Schreiber gibt es das www.ebook-starter-set.de ebenfalls ab 15. März 2015 – Interessiert? dann tragen Sie sich doch in die jeweilige, unverbindliche Vormerkliste ein…
PPS: Sie wollen eine individuelle, persönliche Betreuung, dann schicken Sie Ihre wirklich fundierten Fragen mit einer genauen Darstellung Ihrer Probleme an fragdrkarg@steicons.de
Meine im Internet erfahrenen Mitarbeiter oder ich werden Ihnen innerhalb weniger Tage strukturiert antworten, was wir für Sie in Ihrem Fall tun können…