Sind Sie wirklich so einmalig und individuell, dass ein Leser sofort weiß, ja genau das ist „er“ oder auch „sie“, sorry, denn es gibt ja auch erfolgreiche Frauen gerade im Bereich „Geldverdienen im Internet“.
Werden Sie gefunden, werden Sie als „Sie“ erkannt?
Wie und vor allem durch was unterscheiden Sie sich denn von Ihren unzähligen Mitbewerbern? Durch Ihr Outfit, durch Ihre extravagante Brille, durch Ihre individuellen Ecken und Kanten?
Nur wer bemerkt das denn alles?
Wie wollen Sie denn aus der großen Masse der Internet-Marketer rausstechen, sich vielleicht profilieren, sich positionieren und sich so ein eigenes, individuelles Image aufbauen?
Was machen Sie denn dafür?
Wie kommen Sie als „Sie“ rüber? … einzigartig, wiedererkennbar? sei es abgehoben intelligent, obercool, besserwisserisch…
Neudeutsch: Sie müssen sich branden!
Human Branding – Denn die stärkste Marke sind Sie selbst!
Und genau das wird das Geheimnis Ihres zukünftigen Erfolges sein:
Sie müssen Ihrem Gegenüber vermitteln:
- Ihre starke Persönlichkeit,
- Ihre eindeutige Positionierung,
- Ihre klare Strategie bei Ihrer Selbstvermarktung
Sie kenne doch den dummen, aber immer geltenden Spruch der BeraterElite?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
Nachgedacht?
Und wo stehen Sie denn jetzt, was wissen denn die anderen Marketer von Ihnen? Was wissen die denn von Ihnen, was traut man Ihnen zu, welches Wissen verkörpern Sie denn nach Außen, und wer kann es Ihnen auch zuordnen?
Wer weiß:
- wofür stehen Sie denn?
- wofür brennenSie denn?
- was können Sie wirklich?
- was wollen Sie?
Den allseits „richtigen Weg“ sich zu branden, gibt es sicher nicht – Sie müssen sich entwickeln, Sie müssen „eine Marke“ werden, es gibt da nur Ihren Weg!
Bei Firmen nennt man es heute noch Corporate Identity?
Hier wird angenommen, dass Unternehmen ebenso wie individuelle Personen wahrgenommen werden und damit für die Umwelt und insbesondere ihre Kunden auch „menschlich“ sind: Hier wird eine Corporate Identitybei einem Unternehmen durch ein geplantes und/oder auch ungeplantes Handeln und Auftreten vermittelt.
Alle erfolgreichen Unternehmen geben ihren Mitarbeitern Unternehmensvorgaben, an die sie sich halten müssen, denn nur durch das von jedem Mitarbeitererwartete konsequente Einhalten, Umsetzen und Leben dieser einmal erarbeiteten Unternehmensmaximen, kann nach außen hin ein gewünscht einheitliches Bild des Unternehmens erschaffen werden.
Und Sie sind doch ein Unternehmen!
Fragen Sie sich doch noch einmal:
- wofür stehen Sie denn?
- wofür brennenSie denn?
- was können Sie wirklich?
- was wollen Sie?
Stellen Sie sich doch mal die provokante Frage:
Warum soll sich denn mein Interessent, der endlich auf meine Webseite gekommen ist, gerade für mich entscheiden?
Und Ihre Antwort darauf?
Dann überlegen Sie doch einmal, nehmen Sie sich Zeit, analysieren Sie sich! (Sie wissen: Schriftlich ist brutal, aber erhellend)
Haben Sie darauf eine einleuchtende Antwort?
Oder verlassen Sie sich nur auf Ihr eigenes Gefühl und wissen nicht so recht, was?
Überlegen Sie sich Ihre Schwächen, stehen Sie dazu, genauso wie Sie Ihre Stärken in den Vordergrund stellen können.
Denn was wollen Sie denn im Internet?
Nur in der Masse der vielen (erfolglosen) Marketer untergehen, oder wollen Sie gefunden werden?
Aber dazu müssen Sie zu sich stehen und dadurch dann auch gefunden werden.
Machen Sie sich Gedanken, Gedanken wie Sie rüberkommen, wie Sie von Ihren Interessenten und möglichen Kunden wahrgenommen werden, positionieren Sie sich, sonst gehen Sie im Internet unter,
meint Dr. HJ Karg