Email-Marketing ist ja vielleicht auch Ihre bevorzugte Art Ihrer Kommunikation mit Usern, Newsletterlesern oder ehemalige Kunden…
Es gibt aber nicht nur Email-Marketing, denn es gibt generell zwei Arten von Nachrichten an Ihre Klientel, von ihrem Ursprung her gesehen, besser bekannt als:
Push und Pull Nachrichten:
- Pull-Nachrichten sind all diejenigen, die das Handy von sich aus aktiv abholt, also „runterzieht“.Typisches Beispiel: Die allbekannte Email: Wenn Sie sehen wollen, ob eine neue Email da ist, fragt also zuerst das Handy den Server: „Gibt es was Neues?“ und der Server sagt dann entweder „Nein“ oder „Ja, hier sind die neuesten Mails“.
- Push-Nachrichten sind diejenigen, die einfach aufs SmartPhone oder Tablet „geschoben“ werden, ohne dass das Gerät vorher aktiv wurde. Wir können unterscheiden in:Social Media – Eine gute Möglichkeit jemanden zu erreichen, aber gerade dort auf Facebook, Twitter konkurrieren zu viele Ablenkungen: Der Adressat ist meist nicht konzentriert – und schon klickt er weiter zum nächsten Post oder „geteiltem“ Video.SMS – sehr hohe Öffnungsraten und schnelle Reaktionszeiten auf alle Nachrichten. Doch Haupthindernis ist der Optin-Vorgang: Die meisten User geben Ihre Mobilnummer nur sehr zögerlich heraus und schon gar nicht zu Marketingzwecken.Mobile App Push-Benachrichtigungen glänzen durch eine gute Sichtbarkeit und schnelle Reaktionszeiten, fast wie bei SMS. Aber auch hier das Problem, dass man den User erst aktiv zur Installation einer App bewegen muss.
und jetzt neu dazu gekommen:
Website Push-Benachrichtigungen: Wie bei einer mobilen App, gibt der User die Erlaubnis, dass ihm Push-Nachrichten auf sein SmartPhone geliefert werden dürfen. Erst nach der Einwilligung können Sie Pushnachrichten an Ihre Besucher schicken. Es gibt also einen Optin-Prozess ähnlich wie bei E-Mails.
Im angesächsischen Sprachraum haben individuelle Website-Push-Nachrichten ganz radikal die Art und Weise verändert, wie Unternehmen Ihre Kunden an sich binden können:
Mittlerweile eine der mächtigsten und vor allem auch eine der einfachsten Methoden, Interessenten in Kunden verwandeln zu können…Denn diese Push-Technologie ist ein zentraler, für alle Apps auf einem mobilen Endgerät nutzbarer Kommunikationskanal…
Wichtig für Sie: Personenbezogene Daten wie Telefonnummern oder E-Mail-Adressen werden hierfür nicht benötigt: Denn nicht Ihr Kunde oder Client (also dessen Smartphone/Tablet) initiiert den Prozess der Datenübertragung, sondern alleine der Server.
Denn nur so ist es möglich den Nutzer ohne sein Zutun, allein auf Veranlassung des Pusch-Anbieters hin, mit immer neuen Infos oder besser Verkaufsangeboten zu benachrichtigen…
Zusammengefasst:
Push-Nachrichten sind kurze Informationen (ca. 140 Zeichen), die Sie sofort und direkt an alle Nutzer Ihrer App versenden können. Wie eine SMS erscheinen diese Kurznachrichten auf dem Smartphone, auch wenn Ihre App gerade nicht aktiv ist. Das macht Push-Nachrichten zum idealen Kommunikationskanal für Ihre Aktivitäten… Facebook, Youtube und Google pushen bereits mit!
Push-Nachrichten sind also deswegen so interessant, weil sie „sofort“ verfügbar sind… Doch stellt sich für Sie wahrscheinlich jetzt die Frage:
Wie erstelle ich Push-Nachrichten?
Bisher gab es hauptsächlich einige wenige englischsprachige Dienste, die diese Technik als Service angeboten haben und die in Deutschland nur wenige Profis nutzten. Das hat sich unlängst geändert, denn es gibt endlich einen vergleichbaren, komplett deutschsprachigen Dienst.
InstantPush© ist eine mächtige, cloud basierende Software, welche es Ihnen erlaubt Push-Abonnenten UND deren Email-Adresse zu bekommen. Das alles einfach nur, indem Sie InstantPush© mit Ihrer Webseite, Ihrem WordPress Blog oder Ihrem Shop verknüpfen.
Eigentlich ganz einfach:
Sie erhalten mit InstantPush© ein passendes Werkzeug…
… und so einfach ist die Abwicklung:
Wie bei einer mobilen App, gibt der User die Erlaubnis, dass ihm Push-Nachrichten auf sein SmartPhone geliefert werden dürfen. Und erst nach dieser Einwilligung können Sie Ihre individuelle Push-Nachrichtean Ihre Besucher schicken. Es gibt also einen Optin-Prozess ähnlich wie bei E-Mails.
Auf fremden Websites können Sie legal ja normalerweise nichts installieren, deswegen müssen Sie die Erlaubnis direkt durch ein kleines Popup einholen:
Sobald jemand Ihre Website besucht, lassen Sie InstantPush© eine kleine Optin-Box anzeigen, in der der Versand von Push-Nachrichten angefragt wird.
Wenn dieser Besucher dann auf „Benachrichtigungen erlauben“ klickt, wird er zu einem Abonnenten und kann zukünftig jederzeit durch Browserbenachrichtigungen von Ihrer Website erreicht werden. Diese Benachrichtigungen werden in Echtzeit angezeigt und das Klicken des kleinen Popups führt den Besucher direkt zur angegebenen Webseite.
Sie wollen es jetzt schon ausprobieren? Dann klicken Sie hier auf InstantPush© *
Für mich persönlich zählen diese 7 Gründe, warum ich das neue Tool ohne Bedenken jedem empfehlen kann, der seine Website vermarkten oder seine Produkte verkaufen will:
1: Sie können es auf jeder Webseite einsetzen. Auf Ihrem Blog, Ihrer Website etc
2: Es ist 100% Marketer-freundlich. Sie können es vollständig personalisieren vom Logo, über die Farben des Popups bis hin zu den Buttons und vieles mehr.
3: Integration in WordPress mit dem Wordpress Plugin
4: Mit dem eingebauten Newsletter-Connect können Sie gleichzeitig Ihre Email-Liste aufbauen. Die gängigsten deutschsprachigen Autoresponder sind bereits vorinstalliert oder Sie können auch den Custom Html Code jedes anderen Autoresponders verwenden.
5: Es handelt sich um eine deutsche Software
6: Absolut kostengünstig
7: Die kinderleichte Bedienung erlaubt Ihnen die Einrichtung in nur 5 Minuten
Testen Sie doch ruhig einmal InstantPush© *
Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrem Internetmarketing jetzt, warten Sie nicht zu lange, denn andere könnten schneller sein und Sie hinter sich lassen…
Beste Grüsse aus München
PS: für ganz Eilige: Hier nochmal der Link